Regenwald projekt

Ratings
Overall
4
Impact: 4
Support: 2
Fun: 3
Value: 2
Safety: 3
Review

Angekommen mitten im Regenwald wurde ich dann auch schon von den der anderen Freiwilligen Arbeiterin (Marijeta) herzlich empfangen. Und den anderen Arbeiterinnen vorgestellt. Der Alltag sah im Normalfall (was ungefähr jeder 2. Tag war :)) wie folgt aus: Um 6 Uhr gings zum Kaffee und anschließend zur Arbeit. Um 8 gabs Frühstück und dann wieder an die Arbeit bis um 1 Uhr. Danach war dann frei wo ich oft in meinem Zimmer gechillt habe oder spatzieren war. Um 8 gab es Abendessen. Nach dem ich dann recht früh schlafen gegangen sind. Die Arbeiter waren echt alle sehr lustig drauf und meistens auch sehr nett. Es war auch recht leicht mit ihnen Kumpels zu werden.
Mein Persönliches Highlight war auf jeden der “Helikopter” - Flug mit Jürgen, wo wir über den Jungel geflogen sind. Es war meine Ehrfahrung welche ich wahrscheinlich mein Leben lang nicht vergessen werde, da es einfach ein Gefühl von Freiheit und Beieindruckung der Natur ist, da man sich im Gegensatz zu ihr so klein vorkommt. Ich bin sehr dankbar dafür das gemacht haben zu dürfen.
Ich würde das Programm Leuten empfehlen welche gerne viel in der Natur sind und auch kein Problem mit einem sehr einfachen Lebensstil kein Problem haben.
Auf der Lodge werdet ihr auf jedenfall in eine ganz “neue Welt” eintauchen und von allem was wir sonst so gewöhnt sind abstand gewinnen und eventuell danach auch von einem anderen Winkel betrachten, da viele Probleme sehr unbedeutend vorkommen, nachdem man sieht, das man echt nicht viel im Leben eigentlich braucht um Glücklich zu sein.
Jedoch muss ich ehrlicherweise sagen das ich im Nachhinein eher Freiwilligenarbeit wie “Workaway” gemacht hätte, da es dort auch ähnliche Projekte gibt und man nicht für das Arbeiten bezahlt. Nicht desto trotz hatte ich eine sehr prägende Zeit in der ich sehr viele Ehrfahrungen sammeln konnte und bin extrem froh das ganze erleben zu dürfen!

Would you recommend this program?
Yes, I would
Year Completed
2023